Ab heute: European Outdoor Summit am Tegernsee

Nach dem erfolgreichen Stockholmer Auftakt im letzten Jahr gastiert der European Outdoor Summit (EOS) heute und morgen erstmals in Deutschland. Am schönen Tegernsee trifft sich alles, was in der Branche Rang und Namen hat, um die Zukunft der Outdoor-Industrie zu besprechen und mitzugestalten. Gastgeber in diesem Jahr ist der Bundesverband der Deutschen Sport-Industrie e.V. (BSI).

Unter dem Motto „Preparing the Outdoor Industry for Change“ richtet sich der European Outdoor Summit an europäische Outdoor-Händler und Marken, Hersteller sowie Media-und Service-Unternehmen. Am Tegernsee werden die großen Fragen der Outdoor-Branche diskutiert. Darüber hinaus sollen die Teilnehmer Gelegenheit zu individuellen Meetings und persönlichem Networking erhalten. Der Branchentreff ruft viele renommierte Referenten aus Europa auf den Plan, die spannende Zukunftstrends präsentieren. Die Vortragspalette umfasst neben Handel- und E-Commerce-Themen auch eher visionäre Fragestellungen: Z. B. interessiert sich der Däne Oliver Vanges (Development Consultant der Danish Foundation for Culture and Sports Facilities) in seinem Beitrag zu „Urban Outdoor“ für die Vereinbarkeit von Städtebau und Freizeitsport: „Wie können wir architektonische und funktionale Aspekte kombinieren, um neue Sportangebote für die städtische Bevölkerung zu schaffen?“ lautet seine aktuelle Fragestellung.

Einen wichtigen Platz werden Nachhaltigkeit und Umweltschutz einnehmen. Ins Leben gerufen wurde der European Outdoor Summit von der European Outdoor Group (EOG). Er findet alljährlich in einem anderen europäischen Land statt. Die Organisation obliegt in diesem Jahr dem BSI mit der Fachgruppe Outdoor (FGO). Hauptsponsoren des Events sind die ispo Academy und W. L. Gore (Gore-Tex).

Termin: 15. - 16. Oktober 2014 
Tagungsort: Tegernsee bei München
Weitere Informationen: www.europeanoutdoorsummit.com
Aktuelle Informationen über LinkedIn und über Facebook
Die Teilnahme am Summit steht allen Interessenten offen.