Slackliner bei "Wetten, dass..!" - Am Ende fehlten nur 200 Stimmen zum Wettkönig



Es war ein ganz starker Auftritt von Friedi Kühne in der gestrigen "Wetten, dass...!"-Show im ZDF, die live aus Augsburg gesendet und am Bildschirm von über 6,5 Millionen Zuschauern verfolgt wurde. Der derzeit in München lebende Slackliner, der in Rosenheim aufgewachsen ist, trat gleich als erster Wettkandidat auf und begeisterte das Publikum mit seiner einfallsreichen wie auch artistischen Wette - und auch mit seinem Charme. 

Am Ende fehlten Friedi nur lächerliche 200 Stimmen, um als Wettkönig und mit stolzen 50.000 € nach Hause in seine Giesinger WG fahren zu können. Die nahm eine junge Augsburgerin dann mit nach Hause. Für eine Wette, die eher weniger überzeugend war und wohl mehr vom klaren Heimvorteil profitierte. "Auch, wenn die Weltreise jetzt noch ein paar Jahre warten muss: Mir hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht und ich bedanke mich bei allen, die mich so tatkräftig unterstützt haben", meinte Friedi nach der Sendung. Petra Rapp

Mehr dazu auch hier: