|
Foto: Petra Rapp |
Es gibt wohl keinen passenderen Präsentationsort für den derzeit noch in Kufstein ansässigen, österreichischen Bergschuhhersteller
Dachstein als den gleichnamigen Gipfel in der Ramsau. Die 1925 gegründete Traditionsmarke hatte Fachjournalisten aus Deutschland und Österreich auf den
Dachsteiner Gletscher eingeladen, um dort die Neuausrichtung des Unternehmens wie auch die Produkte für 2014 vorzustellen. „Tradition, Innovation und Leidenschaft sind die drei Werte, die Dachstein in Zukunft prägen werden“, sagt Oliver Wieser, CEO Dachstein & Lifestyle GmbH zur Wiederbelebung der Marke, die mit neuem Team und neuen Markenbotschaftern (Dachstein-Legende Hans Schilcher, Red Bull Air Race World Champion Hannes Arch und Kletterer Andy Holzer) an den Start geht.
Die neue Kollektion 2014 zeigt sich mit viel Leder, Farbe, hochwertiger Schuhtechnologie sowie einer neuen Lifestyle-Linie. Das Bergsport-Topmodell Peak mit innovativem Heel Lock System für perfekte Fersenanpassung konnten die Journalisten bei bestem Kletterwetter in den Klettersteigen rund um die Bergstation eingehend testen. Petra Rapp