Verrückte Jungs: Slackline extrem 15 - Rodeoline 92m

Vale Rapp, Foto P. Rapp
"Dahoam is dahoam und einfach einer der besten Slacklinespots. Vor allem zum Rodeolinen. Nur einige Meter Fußweg und man steht vor einem Spot für super lange Rodeolines" schreibt Valentin aus Brannenburg in seinem Blog. Eine Rodeoline ist eine Slackline-Variante, die ohne Vorspannung locker zwischen zwei Fixpunkten aufgehängt wird und durchhängt  – es wird dabei kein Spannsystem verwendet. Rodeolinen gilt als eine der schwierigsten Varianten des Slacklinens.

92 Meter lang und mit Fixpunkten auf 13 und 20 Metern Höhe war die Rodeoline (Strong II von Slackline-Tools), die Valentin am sogeannten "Katzenbuckel" in Brannenburg spannte und darauf seine sportiven Grenzen beim Gehen und Surfen suchte. "Leider konnten nur ungefähr 70 der 92 Meter gelaufen werden, aber auf so einer langen Polyesterline zu surfen ist einfach gigantisch", meinte der 20jährige. Hier sein Video dazu: