Beim 8. Schongauer Kindertriathlon, einem Rennen, das zum Jugendcup-Oberbayern zählt, zeigte Isabel Neese aus dem Nachwuchstriathlonteam des TSV Brannenburg eine beeindruckende Vorstellung in der Klasse Schüler A (Jahrgang 98/99, Distanz 200m/5,5km/1,4km). Nach zweitbester Schwimmzeit schloss sie auf der Radstrecke sehr schnell zur Führenden auf und spielte ihre Laufstärke zum letztlich überlegenen Sieg unter den 18 Teilnehmerinnen in dieser Altersklasse aus.
Auch alle anderen Brannenburger Triathletinnen konnten sich sehr gut platzieren. Sandra Vollmeier hätte fast einen Doppelerfolg bei den Schülerinnen A perfekt gemacht. Sie kämpfte sich nach der siebten Schwimmzeit mit sehr guter Rad- und Laufbestzeit auf Platz drei vor. Laura Wehner rundete mit dem neunten Platz das erfreuliche Mannschaftsergebnis ab. Eine Klasse tiefer bei den Schülerinnen B gingen vier Brannenburgerinnen an den Start. Auch hier gab es gute Ergebnisse. Beim Großangriff auf das Stockerl verfehlte Anna Wehner als Vierte knapp das Podest, ihre Teamkolleginnen Stefanie Walter und Luca Wirth belegten die Plätze fünf und sechs, Wiebke Tillges Rang elf. Bei den Schülerinnen C waren zwei Athletinnen aus Brannenburg mit dabei. Paula List zeigte die zweitbeste Schwimmzeit und lag auch am Ende der Radstrecke noch in der Spitzengruppe, bevor ein Sturz vor dem Wechsel auf die Laufstrecke die Hoffnung auf den Sieg zu Nichte machte. Sie wurde dennoch Dritte. Hinter ihr belegte Lara Tonak als Jahrgangsjüngere den hervorragenden siebten Platz.
Als nächster Wettkampf steht für die jungen Brannenburger Triathleten der international erstklassig besetzte Nachwuchstriathlon am Weltcup-Wochenende in Kitzbühel am 18. Juni auf dem Programm. Petra Rapp