33. Münchner Stadtlauf am 26. Juni

Der Countdown läuft: In knapp zwei Wochen startet der jährliche Münchner Stadtlauf – wie immer direkt am Marienplatz. Inzwischen bereits zum 33. Mal. Aber erstmals präsentieren SportScheck und BMW das Event gemeinsam. Nicht Spitzenleistungen und Rekorde zählen, allein der Spaß und das gemeinsame Erlebnis stehen im Vordergrund. Die Veranstalter rechnen mit 20.000 Teilnehmern. Um 8.00 Uhr fällt der Startschuss zum Halbmarathon. Neu in diesem Jahr: Beginner können um 8.20 Uhr gemütlich eine Einstiegsstrecke von fünf Kilometern laufen oder walken. Beim DAK-Kinderlauf um 11.15 Uhr begleitet Skirennläufer und „Sport im Hort“ Botschafter Felix Neureuther die Kids über zwei Kilometer. 

Die Gebühr für alle Läufe beträgt 29 Euro. Für Kids bis einschließlich zwölf Jahren ist der DAK-Lauf gratis. Anmeldung: Persönlich in der SportScheck-Filiale in der Sendlinger Straße 6 oder online unter www.sportscheck.com/event. Anmeldeschluss ist der 25. Juni 2011. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag ab 6.00 Uhr bis jeweils eine halbe Stunde vor dem Start vor der Filiale möglich, sofern das Teilnehmerlimit noch nicht erreicht wurde.