"Mountain Academy 2" von Mountain Hardwear: Bewerbungsfrist läuft

Bergsport-Spezialist Mountain Hardwear geht mit seiner "Mountain Academy" in die zweite Runde und will auch in diesem Jahr einem ausgewählten Team nicht professioneller Bergsportler ein ganz besonderes alpines Abenteuer bieten. Das Team soll aus internationalen Sportlern bestehen, die große Erfahrung besitzen, aber eben keine Profis sind. Es geht dabei nicht um Wettkampf und Siege, sondern um Leidenschaft und das gemeinsame Erlebnis. Die Teammitglieder erhalten in der "Mountain Academy 2" die Mittel und Unterstützung, die normalerweise Profis vorbehalten sind. Sie werden komplett von Mountain Hardwear und Black Diamond ausgestattet und nehmen im Verlauf eines Jahres an sechs mehrtägigen Stages teil, die sie in verschiedenste europäische Gebirgsmassive entführen. Betreuung und Coaching übernehmen professionelle Bergführer und Athleten. Mountain Hardwear und seine Partner übernehmen sämtliche Kosten inklusive Reise und Unterbringung. Die verschiedenen Stages haben jeweils unterschiedliche Themen wie z.B. Adventure Routes, Eisklettern, Big Walls, historische Routen, künstliche Routen etc. – die sechste und letzte Stage bleibt bis zum Schluss geheim.

Die Bewerbungsphase hat bereits begonnen. Interessierte Bergsportler können sich noch bis 31. Dezember 2010 unter http://www.themountainacademy.com/ bewerben. Die Bedingungen: Maximal 33 Jahre alt (aber volljährig), erfahren am Berg und vor allem voller Begeisterung für den Sport. Am Ende werden acht bis zehn Teilnehmer aus allen europäischen Ländern ausgewählt. Los geht es dann mit der ersten Stage im April 2011