Buchtipp: Wandern mit der Familie

Wenn man Stefan Herbke kennt, weiß man, dass für ihn ein Leben ohne seine geliebten Berge nur schwer vorstellbar ist. Da kennt er sich als Diplom-Geograph und leidenschaftlicher Bergjournalist aus wie nur ganz Wenige. Seine Wege in den Bergen haben sich in den letzten Jahren ein bisschen verändert: Als Familienvater werden die Ziele, die gewählten Touren einfach andere. Und dass Wandern mit dem Nachwuchs nicht immer ganz so einfach ist, weiß jeder, der selbst Kinder hat. Stefan war viel unterwegs mit seinem Sohn, hat seine positiven wie negativen Erfahrungen gemacht und präsentiert mit den „Schönsten Familienwanderungen in den Bayerischen Alpen“ garantiert familientaugliche Bergtouren, die über abwechslungsreiche Routen zu kinderfreundlichen Hütten und urigen Almen führen. Die Touren führen durch die Berchtesgadener und Chiemgauer Alpen, durch die Bayerischen Voralpen, die Ammergauer und Allgäuer Alpen sowie Rofan und Karwendel und Wetterstein, illustriert mit zahlreichen Landschafts- und Panoramaaufnahmen. Auf der beiliegenden CD-Rom sind die Karten zu jeder Tour als PDF zu finden, zum Verschicken per Mail oder selbst Ausdrucken und Mitnehmen für unterwegs. So kann bereits im Vorfeld die perfekte Tour ausgearbeitet werden; zudem enthält der Bergführer Tipps für Sehenswürdigkeiten abseits der Wanderroute, wie z.B. Märchenwälder, Sommerrodelbahnen oder Bergdorfmuseen und vieles mehr.

Stefan Herbke: "Die schönsten Familienwanderungen in den bayerischen Alpen"; € 16,95 [D] | € 17,50 [A] | CHF 30,90; ISBN: 978-3-517-08602-6; Verlag: Südwest