"Hüttenleben" - Neues Urlaubskonzept für Aktivurlaube für junge Leute

Foto Hüttenleben
Wandern auf den Lofoten, Kitesurfen am Gardasee oder eine Rafting-Tour auf der Soča in Slowenien. Outdoor-Aktivitäten haben sich in den letzten Jahren zu einem wahren Mega-Trend entwickelt. Viele Naturliebhaber suchen das große Abenteuer und sehnen sich nach einzigartigen Momenten. Ein interessantes Konzept bietet Segeltörnanbieter "Join The Crew" mit seiner Marke „Hüttenleben“ für junge Leute, die so mit Gleichgesinnten einen abenteuerlichen Urlaub in den schönsten Outdoor-Paradiesen in Europa verbringen können. In Corona-Zeiten ist Outdoor-Urlaub in Deutschland sehr gefragt.

Deutschland neu entdecken
Mit einer kurzen Anreise und der kulinarischen und landschaftlichen Vielfalt schätzen viele Urlauber in dieser Saison das eigene Heimatland als Urlaubsdestination. "Hüttenleben" will mit seinen neuen Touren jungen Leuten im Alter zwischen 25 und 39 Jahren die Möglichkeit bieten, ihr Heimatland neu zu entdecken. Und ihren Sommerurlaub zu retten. Denn der Run auf deutsche Unterkünfte ist in dieser Saison groß. Die Urlaubshungrigen dürfen sich daher auf abenteuerliche und abwechslungsreiche Touren mit festen Unterkünften freuen: zum Beispiel beim Segeln auf dem Bodensee, Wandern im Allgäu, Kanu fahren auf der Mecklenburger Seenplatte oder bei Outdoor-Aktivitäten im Chiemgau.

Flexibilität zahlt sich aus
"Hüttenleben" will rund um seine Touren Flexibilität und Sicherheit bieten. Das bedeutet: exklusive Unterkünfte, kleine Gruppen, abwechslungsreiche Aktivitäten und Zeit zum Abschalten abseits der Touristenströme. Ein Tour-Guide begleitet die Gruppe, kennt die Geheimtipps aus den Regionen und weiß, wo es lang geht. Dabei hat er immer die aktuellen Entwicklungen von COVID-19 im Blick. Auch die individuellen Präferenzen der Gruppe, die ihren Tagesablauf selbst bestimmen sollen, soll er immer im Blick haben. 

Gute Aussichten für die Natur und Gesundheit
Um den CO2-Abdruck möglichst gering zu halten, sollen die Teilnehmer Mitfahrgelegenheiten bilden oder mit dem Zug anreisen. Alle Aktivitäten sind fast ausschließlich naturbelassen und klimaschonend. Die Gruppen bereiten ihre Mahlzeiten überwiegend selbst zu und bestimmen, was nach einem langen Tag an der frischen Luft auf den Tisch kommt.

Wer eine Tour mit Hüttenleben bucht, soll laut Anbieter hier gleichgesinnte Outdoor-Fans finden, die ebenfalls auf der Suche nach Erholung und neuen Abenteuern sind. „Unsere Touren stärken das Gemeinschaftsgefühl und es entstehen oft neue Freundschaften fürs Leben. Wir sind froh, dass wir kurzfristig neue Touren in Deutschland mit tollen Erlebnissen anbieten können“, sagt der Gründer von Hüttenleben Dominik Grotowski.

Weitere Informationen mit allen Terminen und Touren auf: https://huettenleben.com/de/deutschland.