Bike-Urlaub für die ganze Familie

Foto: Rapp
Der schwedische Sportswear-Hersteller Craft bietet in Zusammenarbeit mit der Ebringer Bikeschule Hirsch-Sprung eine ganz besondere Sommerurlaubs-Option für Bike begeisterte Familien an: Im "1. CRAFT Bike Junior Camp" (28. Juli – 01. August) erkunden 9-12jährige die Trails rund um Livigno, werden fahrtechnisch geschult und lernen im Schrauberkurs wie man sich selbst bzw. dem Gefährt hilft. Währenddessen werden die Eltern im Basislager versorgt. 
Craft veranstaltet gemeinsam mit der Bikeschule Hirsch-Sprung zum ersten Mal ein fünftägiges Bike Camp für Kinder. In Livigno, der Hochebene zwischen Italien und der Schweiz, wird aber nicht nur der Nachwuchs trainiert. Für die Biker Eltern findet gleichzeitig das Basislager statt, so dass sogar Familien gemeinsam einen Bike Urlaub buchen können. Die Hochebene rund um Livigno bietet mit ihren zahlreichen Varianten, Trails und Schwierigkeitsgraden für alle Könnerstufen ideale Bedingungen. Die 9-12jährigen werden nach einer Sichtung je nach Fahrkönnen in zwei verschiedene Levels eingeteilt. Dann geht es auf Touren und es wird fleißig – aber spielerisch – an der Fahrtechnik gefeilt. Aber das Programm für die sechs Tage gestaltet sich auch besonders abwechslungsreich: einen Tag geht es in den Freeridepark Mondolino, es gibt eine Fahrt mit dem Berninaexpress und im Workshop „Schrauben für Junioren“ lernen die Kids ihr Bike richtig gut kennen. Zum Abschluss gibt es ein Fotoshooting – als Beweis für die Daheimgebliebenen und als Motivation dafür, beim nächsten Mal selbst mit dabei zu sein. Im Preis von 299 Euro inbegriffen sind 4 Übernachtungen im Mehrbettzimmer mit Vollpension im Hotel Astoria / Livigno, Rundum-Betreuung durch die Profis vom Hirsch-Sprung Team, Gondelfreifahrt im Mondolino Bike Park , Shuttleservice, Müsliriegel, Bikers Buffet nach Touren-Ende, Wäscheservice, Biker-Werkstatt und natürlich ein Erinnerungsgeschenk von Craft. 
Mehr Information gibt es unter www.craft.se und www.hirsch-sprung.com.